Der kleine Hamburg Reiseführer
Hittfeld liegt im Süden der Touristenmetropole Hamburg. Günstige Verkehrsverbindungen wie ein Direktanschluss an die Autobahn 1 und ein Anschluss zur Autobahn 7 im Nachbarort machen den Besuch in der Großstadt einfach. Wenn Sie auf das Auto verzichten möchten, können Sie die Regionalbahn nutzen. In weniger als zehn Minuten sind Sie am S-Bahnhof Hamburg-Harburg und von dort aus schnell in allen anderen Stadtteilen.
Die vielen begeisterten Gäste können nicht irren: Hamburg ist die meistbesuchte Stadt Deutschlands. Zahlreiche Bauwerke wie das Hamburger Rathaus, der Michel und die Krameramtsstuben machen die Stadt zu einem beliebten Reiseziel. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schlagerfreunde können beim Schlagermove ihren Spaß haben und weltberühmte Musicals wie „Der König der Löwen“ und „Beauty and The Beast“ begeistern große und kleine Besucher. In den Musikkneipen und Bars rund um die Reeperbahn können Sie den Abend ausklingen lassen. Wir vom Hamburg Reiseführer Team können Ihnen auch sehr das Musical „Aladdin“ empfehlen.
Ein besonderes Highlight ist der Hamburger Hafen. Er ist nach Rotterdam der größte Hafen Europas. Sie können den Hafen von Land aus kennen lernen, bei einem Bummel über die Landungsbrücken maritime Kleinigkeiten erwerben und die Museumsschiffe ‚Rickmer Rickmers‘ und ‚Cap San Diego‘ besuchen. Aber noch besser ist natürlich eine Fahrt mit einer der Hafenbarkassen. Während der Kapitän seine Geschichten zum Besten gibt, ziehen die großen Luxusliner und riesige Frachtschiffe an Ihnen vorbei. Wieder an Land können Sie sich ein direkt an den Landungsbrücken gebrautes Bier zu einem deftigen Mal schmecken lassen. Maritime Leckereien gibt es in den zahlreichen Lokalen in der Nähe.
Hamburg ist eine pulsierende Stadt. Große Events wie der Hafengeburtstag, das Stuttgarter Weindorf und das Vergnügungsfest Hamburger Dom ziehen viele Besucher an. Und dennoch bietet die Stadt Ruheoasen. Besonders im Stadtpark, im Park Planten und Blomen und an der Alster findet der Erholungssuchende eine Auszeit. Kinder spielen gern auf den großen Spielplätzen dieser Parks oder entdecken Hamburg im Kleinformat in der Miniaturstadt in der Speicherstadt. Die Speicherstadt ist Teil des Hamburger Hafens. Hier lagern Kaufleute seit Jahrhunderten ihre Güter. Sie können das Gewürzmuseum besuchen und sich von den Düften der Ferne verführen lassen.
Wenn Sie Lust auf eine längere Schifffahrt haben, lassen Sie sich die Tagestour nach Helgoland nicht entgehen. Die Schiffe starten an den Landungsbrücken und bringen Sie in knapp vier Stunden zu der Nordsee-Insel. Sie können dort zwischen Seehunden, Robben und Dünen Ihre Seele baumeln lassen. In den kleinen Geschäften gibt es manches Schöne von einheimischen Künstlern und recht gut speisen lässt es sich auf Helgoland dank frischem Fisch und Hummer ganz bestimmt.
Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesem kleinen Hamburg Reiseführer diese tolle Stadt etwas schmackhaft machen.